Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte defekt ???

Hi,
 
hatte einen PC mit folgender Konfig
Athlon XP 2000+
Asrock Mainboard mit SIS 735
512 DDR RAM
GF4TI 4200

Konnte mit dieser kombi Doom 3 auf 800x600 flüssig spielen.(29 fps)
Habe mir dann ein Abit NF7 S2 Mainboard mit nforce 2Ultra 400 Chipsatz gekauft und eine NX 6800LE von MSI.
Die NX 6800 läuft gemoddet auf 6800GT-niveau.
Habe natürlich aktuelle Nforce 5.03 Treiber und Forceware 66.81 installiert

Schon seit Einbau des besseren Mainboards hatte ich im 3DMark2001 ein schlechteres Ergebnis mit der GF4Ti
Als dann noch die NX 6800LE@GT dazu kam war das Ergebnis trotzdem kaum besser und Doom 3 läuft jetzt gerade mal auf 800x600 mit 20 fps.

Was soll ich tun ????
Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!

Danke
Andi



Antworten zu Grafikkarte defekt ???:

Hallo

Hast Du Windows nach dem Boardwechsel neu installiert?
Wenn nicht kann es sein das Dein Board nicht vollständig von Deinem Betriebssystem unterstützt wird.

Gruß kito
 8)

Nach nem Boardwechsel immer Win neu machen, da die Chipsatztreiber des alten Mainboards noch drauf sind.
Das Problem könnte am fehlenden AGP-Treiber liegen.

Viel Erfolg!


« RAM verloren.Problem mit externer Festplatte von Hitachi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...