Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Partionierung läuft System nicht mehr

Ich habe eine 80 GB Festplatte. Die Festplatte war von anfang an partioniert, es wurde jedoch nur eine fat partionierung mit 2GB für Windows 2000 angezeigt. Fdisk hat nie die gesamt größe der festplatte erkannat, dafür hat windows eine zweite pertionierung angezeigt. Die zweite 77 GB große Partionierung konnte nicht für fat fomratiert werden sondern nur für nfts. Auf jeden Fall funktioniert die zweite Partionierung jetzt, der pc lässt sich jedoch nicht mehr starten, weil er keinen boot record findet. Was tun?



Antworten zu Nach Partionierung läuft System nicht mehr:

Schau doch mal mit fdisk ob die erste Part aktiviert ist, wenn nicht aktivieren.

Gruß

schau auch mal nach ob du nicht primär in logisch geändert hast, weil die startende partition muss primär sein.

mfg


« Neuer PC gut odeer schlecht?Weitere Kühler bei Dämmmatten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...