Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC gut odeer schlecht?

Hallo, ich möchte mir nächsten monat einen neuen rechner kaufen zum spielen und zum saugen. könnte mir freundlicher weise jemand sagen ob dieser pc dafür geeignet ist? habe nämlich nicht so viel ahnung davon.
 
der anbieter ist http://www.mindfactory.de
 dann auf komplett systeme und dann mindfactory pc's
es ist der 5 rechner von unten für 539 euro.

Danke schonmal im vorraus  :)



Antworten zu Neuer PC gut odeer schlecht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Wenn du nur dieses Geld ausgeben möchtest,ist er an sich ja nicht schlecht,aber der Schein trügt ja oft.
Zum einem fällt mir auf,dass er keine Dislettenlaufwerk hat,was für einige Benutzer auch heute ganz wichtig ist.Zum anderen keinen Brenner,sondern nur ein DVD Laufwerk und irgendwie,willst du deine Daten doch bestimmt anderweitig sichern,als nur auf Festplatte oder??Zum anderen taugt die Grafikkarte für die neuen Spiele wie Doom3 oder Half Life 2 überhaupt nicht.Für ältere natürlich schon. Und als letztes bleibt die Frage noch offen, welcher Speichertyp das überhaupt ist.Denn wenn es ein SD RAM ist, so ist der einfach veraltet  und mit diesem Speichertyp werden ja noch heute PCs verkauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dvd brenner und floppy hab ich noch. naja dann werd ich mich mal weiter umschauen :-) trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gerade solche spiele möchte ich ja spielen. mein rechner pakt die ganzen neuen games nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß vielleicht jemand eine gute seite wo ich einen pc für meine verwendungen und für dieses geld bekomme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue doch mal auf http://www.geizkragen.de

mit der verbauten Radeon 9200SE (64Bit Speicherinterface) kannste aktuelle Spiele aber hochgradig vergessen, die ist knapp schneller als der original Geforce 256 und langsamer als ne Geforce 2 Pro/GTS...
ansonsten hat der Rechner mit dem Sempron 3100+, 512MByte RAM und 160GByte Festplatte schon ne recht solide Grundausstattung!

also spielen kann man mit jedem rechner  ;D sogar mit einem 133 mhz rechner, aber ich denke mal du meinst die "neusten games" wie half life 2, doom3, farcry etc....

spielen kannst du die games eventuell wenn die ati 9200SE eine directx7 graka ist aber dann nur in der niedrigsten detailstufe. du musst alles runterschrauben um es spielen zu können und kannst höchstens in 800x600 gamen.

Mit diesem system werden aber spiele die in der zukunft rauskommen nicht mehr spielbar sein die grafikkarte ist einfach zu schlecht.

3100 mhz sempron cpus sind um einiges langsamer als 3000 mhz athlons.

Mein Fazit:

neuste spiele nur in niedrigsten details spielbar. noch nicht erschienede titel nicht bzw. kaum spielbar.
ram ist ok sofern man den rechner noch aufrüsten kann (slots müssen frei sein).
Saugen geht  ;D

mfg


« Brenner funktioniert nicht mehr richtigNach Partionierung läuft System nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...