Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte neu formatieren

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen.
In meinem Pc sind 2 Festplatten verbaut. Auf der 1. die in 3 Partionen unterteilt ist, befindet sich unter anderem auch Windows XP.
Auf der 2. sind nur musik und Filme. Aber auch diese Platte ist partioniert. Ich möchte nun, nachdem ich die Daten gesichert habe, die Platte formatieren mit nur einer Partion. Habe schon versucht mit Partion Magic die einzelenen Partionen zusammenzuführen, aber leider ohne Erfolg. Wie schaffe ich es, die Platte zu formatieren mit nur einer Patrion???

Gruß Badboy



Antworten zu 2. Festplatte neu formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja mit Windows ist das auch möglich.

Hoffe du hast von deiner 2. Festplatte alle Partitionen gesichert !

Dann in der Datenträgerverwaltung von der 2. Festplatte alle Partitionen löschen. Anschließend wieder eine Partition anlegen und formatieren.

Datenträgerverwaltung: rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung

Danke!
Hat super funktioniert!

Gruß Badboy


« CPU-AuslastungPlatte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...