Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Auslastung

Welche Gründe kann eine zu hohe CPU-Auslastung haben? Mit Virenschutz- und Spy-finder-Programmen habe ich nichts Kritisches gefunden auf meinem Laptop.



Antworten zu CPU-Auslastung:

welche Programme saugen denn am meisten Leistung?

Alex

Wenn ich Task-Manager nach schaue sehe ich meist etwa 35 Prozesse, die laufen und IEXPLORE.EXE hat mit 55'116 K den höchsten Anspruch. Die Angabe zu der CPU-Auslastung ist meist nur 1-2%, aber im Moment läuft auch alles recht normal. Ist es auch normal dass unter Benutzername neben meinem Namen noch ständig SYSTEM, LOKALER DIENST und NETZWERKDIENST laufen? und sind Prozess-Namen wie: svchost.exe, smss.exe, ctfmon.exe, qttask.exe, etc. normale Prozesse, die ablaufen müssen?

vielle dienste ladet xp die mann gar nicht braucht,es gibt ein kleines tool der die dinste reduziert je nach pc-einsatz google mal nach (download win32sec.exe)und schalte alle hinter programme aus die du nicht brauchst,erst zu schalten wenn nötig,ach noch was benutze auch mal das tool xp-antispy. ;D


« Externer DVD-Brenner lässt sich nicht über USB an PC anschliessen.2. Festplatte neu formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...