Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Laufwerk liest cd nicht

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

 :-[Hallo

Mein cd laufwerk liest die cds nicht . wenn ich die cd einlege hört sich es an als wenn er die liest doch dann liest er sie nicht . Es hört sich immer nur so an als wenn er die lesen würde . Mein dvd laufwerk läuft einwandfrei,

Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu PC: Laufwerk liest cd nicht:

was ist das für eine cd?
vielleicht eine gebrannte?
manchmal lesen cd-laufwerke cd nicht richtig (woran das liegt weiß ich auch net).
mein brenner liest cd´s die mein dvd laufwerk ohne probleme an nimmt und umgekehrt. misterioes was???
 

Hallo,

dein CD-Laufwerk versucht sicher die CD einzulesen. Wenn das nicht gelingt, wird dieser Versuch einige Male wiederholt und man hat den Eindruck, dass sich da was tut. Dann wird die Aktion irgendwann mit oder ohne Fehlermeldung abgebrochen.
Ursachen können beschädigte oder verschmutzte Medien sein. Inkompatibilitäten zwischen Laufwerk und gebrannten CD's. Ein defektes oder verschmutztes (Linse) Laufwerk, ein nicht mehr genau justierter Lesekopf usw.
DVD-Laufwerke sind in der Regel etwas härter im Nehmen. Sie verfügen oft über eine ausgefeiltere Fehlerkorrektur als CD-Laufwerke und können mit Medien noch etwas anfangen, die ein CD-Laufwerk links liegen lässt.

Gruß
123


« LPT:1 weg?Suche dringent FDISK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...