Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche dringent FDISK

Hallo

ich habe ein Problem ich habe hier eine 160GB Festplatte kann sie aber leider nicht ordentlich Partitionieren da er nur 15GB erkennt da mein FDisk zu alt ist woher bekomme ich einen neuen kann mir da einer helfen brauche es so schnell wie möglich.

gruß Andre



Antworten zu Suche dringent FDISK:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal HIER

Hallo

das bringt mir nix funktioniert ja so nicht wenn ich nicht Partitionieren kann kann ich auch nicht installieren.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gdisk wird nicht installiert, sondern nur auf eine Bootdiskette z.B. WIN98 kopiert. Ist ein DOS-Programm.

Was willst du eigentlich genau machen  ??? ???
WIN XP installieren ?
Platte als Slave installieren ?

Es gibt vielleicht noch andere Wege !

Wie wird die Platte im BIOS erkannt ?

Hallo

ich habe jetzt Windows XP drauf nur ist das Problem das es troztem nicht mehr als 131GB erkennt werden und es 160GB sind.

gruß andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist klar, hast kein SP1/SP2 installiert.

Hallo

da müsste eventuell SP1 drauf sein. Da die CD von nem Kumpel ist.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

SP1 hebt das Größenproblem auf.

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ob noch freier Speicherplatz auf der Platte vorhanden ist der noch partitioniert werden kann.

Hallo

also SP1 ist drauf hilft nix.

Ich habe in der registry was gändert mit dem EnableBigLBA das funktioniert aber auch nicht was soll ich denn noch machen das kann doch nicht sein.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal in die Datenträgerverwaltung geschaut ?

Handelt es sich hierbei um die Systemplatte oder eine zusätzliche Platte, also Slave ?

Wie wurde die Partition eingerichtet ?

« Letzte Änderung: 11.12.04, 10:17:45 von AchimL »

Hallo

danke für eure antworten. Aber wir haben jetzt festgestellt das der Computer wo die Platte drin ist kaputt ist. Die Grafikkarte spinnt total. Daher wird mein Kumpel denn PC jetzt zurück geben das war mein Tipp an ihm.

gruß Andre


« PC: Laufwerk liest cd nichtDSL Auf mehreren Rechnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...