Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scan Disk nicht mehr ausführbar

Hallo auch,
habe auf meinem Rechner eine Festplatte mit C: und D: Partition. Wenn ich Scan Disk (intensiv) über die D: Partition laufen lasse, funktioniert alles wunderbar.
Bei der Überprüfung der C: Partition bekomme ich ständig die Meldung "Ordner werden überprüft" und dann: "Dateizuordnungstabellen werden überprüft" und der Scanvorgang beginnt jedes mal von neuem. Wenn ich Glück habe, beginnt das Programm irgendwann einige Dateien zu scannen, aber auch dann fängt er immer von neuem an.Habt ihr mal einen Tip für mich ???



Antworten zu Scan Disk nicht mehr ausführbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuche mal im abgesicherten Modus zu scannen.
(F8 beim Booten im Sekunbdenabstand drücken)

Hallo Pischco,

hört sich so an, als würden andere laufende (Hintergrund-)Programme, die ebenfalls auf die Festplatte zugreifen, Scandisk da ins Handwerkwerk pfuschen. Überprüfe das mal und mache vorsichtshalber auch einen Virenscan.

Gruß
123


« rechter rand abgeschnitten2. Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...