Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Dual Channel

Hallo Leute,
habe ein Asus P4P800-E Deluxe Motherboard
und 2 Corsair XMS DIMM 1 GB (DDR400, 2x512MB, TWINX1024-3200C2) Arbeitsspeicher  (sind bei Asus in der Kompatibilitätsliste aufgeführt)
Wenn ich sie ordnungsgemäß in die Steckplätze A1 + B1 einsetze fährt der PC nicht hoch. Wenn ich sie in die Steckplätze A1 + A2 einsetze fährt der PC zwar hoch, werden aber nur als Single Channel erkannt und ich habe dadurch 40% weniger Leistung.
Kann mir jemand helfen?  Habe in Bios alles richtig eingestellt, auch das neueste Update installiert.



Antworten zu Probleme mit Dual Channel:

Hallo,

so aus der Ferne würde ich auf Probleme mit Steckplatz B1 tippen. Hast du die Möglichkeit mal andere Speicherriegel zu verwenden und die Sache damit zu testen? Speicherriegel mal gegeneinander ausgetauscht und/oder A2 / B1 besetzt? Ist sicher keine große Hilfe für dich, aber außer Ausprobieren fällt mir nur noch Prüfung in einer Fachwerkstatt ein.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

so aus der Ferne würde ich auf Probleme mit Steckplatz B1 tippen. Hast du die Möglichkeit mal andere Speicherriegel zu verwenden und die Sache damit zu testen? Speicherriegel mal gegeneinander ausgetauscht und/oder A2 / B1 besetzt? Ist sicher keine große Hilfe für dich, aber außer Ausprobieren fällt mir nur noch Prüfung in einer Fachwerkstatt ein.

Gruß
123


Habe alles schon probiert, ging leider auch nicht!

« neues CD Laufwerk wird nicht angezeigt Power Mac 7500 mit IMac 1.Gen.vernetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...