Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem + Router mit Cross over Kabel verbinden?

Hallo!
Hab ein Problem mit zu langsamen Seitenaufbau bzw. gar keinen Seitenaufbau im Browser. (Fehlermeldung: Zeitüberschreitung beim verbinden zur Seite)
Kann es daran liegern das ich ein falsches Kabel zwischen Modem und Router habe? Habe das Arcor DSL Speed Modem 50 und einen Sitecom Router (DC-202v4) Bei der Installaionsanleitung zu dem Modem steht das man eventuell ein Cross Over Kabel beim Anschluss eines Routers benutzen muss. Habe es jetzt mit einem normalen LAN Kabel gemacht und es funktioniert zwar aber sehr langsam. An mein GMX Mailfach komme ich auch nicht mehr und komischerweiße öffnet sich auch das Menü des Routers nicht mehr wenn ich die Ip im Browserfenster eingebe. (http://192.168.2.1) Freue mich über jede kleine hilfe...
gruss, stephan



Antworten zu Modem + Router mit Cross over Kabel verbinden?:

komischerweiße öffnet sich auch das Menü des Routers nicht mehr wenn ich die Ip im Browserfenster eingebe. (http://192.168.2.1)
also bei mir liegt der router auf 192.168.1.1 , kann es sein das du dich da verschrieben hast?
steht im routersetup "MTU" auf "automatic" ?

 ;D danke, läuft alles. lag am kabel. brauchte ein crossover. die IP war richtig für den router.


« HDDDSL per Wireless LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...