Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeichererweiterung

Guten Morgen zusammen..

ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.. ich habe einen pentium 3-rechner bislang mit arbeitsspeicher 128 MB(PC133-SDRAM). Diesen würde ich gerne erweitern.. was gibt es zu beachten, welcher Arbeitsspeicher ist ratsam. Kenn mich da nicht so gut aus. Bin für alle Tipps dankbar.... Vielen Dank schonmal im voraus..

Björn



Antworten zu Arbeitsspeichererweiterung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du ein Pentium 3 hast, gehe ich davon aus, dass dein Motherboard nur SD Ram Speicher verträgt(Und keinen DDR Ram). Deshalb wäre es wohl am Besten du kaufst dir genau so einen, wie bereits vorhanden. Also einen 128 MB Riegel , der mit 133MHz taktet. Es könnte aber auch sein, dass dein Motherboard größere Riegel , wie 256 MB verträgt.Müsstest entweder auf der Homepage des Herstellers mal nachschauen oder im Handbuch.

und frag erstmal, ob sich der neue Ram mit deinem verträgt.
Lass es dir vom Verkäufer versichern.
wenn es nicht geht, dann kannst du ihr meist wieder zurückgeben.
Oder: Lass dir den Ram direkt im Markt einbauen. könnte zwar was extra kosten, funzt dann aber auch bestimmt.


« DVD Videofilm ruckelttastatur oder Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...