Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beste Kombination HDDs und CD/DVD?

Hi,

ich habe in meiner Kiste zur Zeit ein DVD-Laufwerk, einen CD-Brenner und drei (IDE.)Festplatten laufen, eine davon separat am Kabel des Raid-Controllers, der auch als IDE-Controller fungieren kann.

Nun habe ich gehört, dass verschiedene Kombinationen von HDDs und optischen Laufwerken sich gegenseitig bremsen können, und manchmal kommt mir der Datentransfer schon arg langsam vor.

Was wäre nun bei DVD-Laufwerk, Brenner und den zwei Festplatten, die an den beiden IDE-Kabeln als Master/Slave gefahren werden die optimale Kombination (unter Win XP) um möglichst guten Datendurchsatz zu erhalten?

Vielen Dank für jegliche Tips  :)

Bob


« Bei Einlegen von DVD-Rohling PC-AbsturzFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...