Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, die man sowohl an dem PC als auch an dem TV-Gerät anschließen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte an PC???  So was habe ich ja noch nie gehört??Wie soll das denn gehen?? Am Scart Anschluß des Fernsehers oder wie??

ich hab überhaupt keine Ahnung, wie das funktioniert. ich weiß nur dass es so eine Festplatte bereits gibt. nur leider weiß keiner, wo es sie gibt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Festplatte an PC???  So was habe ich ja noch nie gehört??

Hallo,

ich schließe meine Festplatten immer am PC an  ;);)

Weiß nicht, vielleicht gibt es DVD-Recorder auch mit USB-Anschluß.

Bestimmt ist HD-Recorder gemeint. Also ein TV/Vidio-Aufzeichnungsgerät das als Speichermedium eine Festplatte enthält. Gibt es auch in Kombination mit DVD-Recorder und/oder Receiver. Aber das wissen Rumak18 und AchimL, die beiden Spaßvögel sicher ganz genau.
Beim Vorhandensein entsprechender Multimediaanschlüsse am Computer kann so ein Gerät dort natürlich angeschlossen und betrieben werden, wie auch am TV.

Da gibt es viele Geräte auf dem Markt. Am besten im Fachhandel beraten (aber nicht verschaukeln) lassen.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber das wissen Rumak18 und AchimL, die beiden Spaßvögel sicher ganz genau.

Hallo,

nee, nee das weiß ich eben nicht. Da hier nach einer externen Festplatte gefragt wird  ??? ???

USB/Firewire kenn ich am PC, aber ob es bei HD-Recordern soetwas auch gibt, keine Ahnung.

Die Idee ist aber gut, falls es soetwas noch nicht gibt, sollte man es vermarkten  ;D;D

Hallo AchimL,

war ja auch nur so eine Vermutung von mir, dass ein HD-Recorder gemeint sein könnte.
Übrigens "Vidio-Aufzeichnungsgeräte" kenne ich selber nicht, wohl aber "Video-Aufzeichnungsgeräte". Aber wenn wir schon beim Vermarkten sind, schaffen wir auch gleich den brandneuen "Vidiostandard".  8)

123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ich meinte natürlich "Festplatte an TV" und nicht "PC" . Ich hätte auch gesagt, dass ein HD Recorder damit gemeint ist.Habe aber mit denen keine Erfahrung, denke aber, dass die wahrscheinlich auch zum PC einen Anschluß haben.


« Beste Kombination HDDs und CD/DVD?Modem+Router in einem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...