Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sempron 3000+

Hallo zusammen

Habe mir ein Sempron 3000+ gekauft und wollte nur kurz nachfragen ob ich beim Asrock K7S8X damit Probleme bekommen werde. Habe zwar nachgelesen das das Board einen Sempron unterstützt, aber nur nach einem Bios Update. Ist ein solches Update wirklich nötig, oder geht es bei diesem Update nur darum das er als Sempron beim hochfahren angezeigt wird? Denn das wäre mir eigentlich egal hauptsache er funktioniert einwandfrei mit der max. Leistung die er hat.

Wenn jedoch ein Bios Update nötig ist, lautet meine Frage wie ich soetwas mache? Da ich noch nie ein Bios-Update durchgeführt habe und ich heute Abend auf einen Lan-Abend bin und ich nicht ohne Rechner dastehen möchte ;-)! Auf der Asrock-Seite habe ich mir schon den passenden Treiber und ein laut Anleitung nötiges Tool heruntergeladen. Doch die komplette Anleitung ist leider auf Englisch und darin bin ich nicht so bewandert.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe


MFG

Lazarus



Antworten zu Sempron 3000+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab keine ahnung ob der sempron auch ohne bios update läuft aber mach doch einfach nen bios update:

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/15409.asp

ist manchmal ganz nützlich ... aber sei vorsichtig oder lass es am besten von einem erfahrenen bios flasher machen ... vlt findet sich ja auch einer auf der lan party  ;)


« NEUER PC!Computer startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...