Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Arbeitsspeicher für mein Mainboard

Hallo zusammen !
Ich habe einen Compaq Armada 1750.
Bei diesem möchte ich gerne mehr Arbeitsspeicher haben, zur Zeit habe ich 64 MB.
Ich brauche SDRAM das habe ich schon rausgefunden, jetzt kommt das schwierige wie sind diese getaktet.
Es gibt welche für das mainboard die 66 , 100, 133, 166 getaktet sind.
Welchen brauche ich für mein Mainboard.
Es wurde mir gesagt es steht in dem Handbuch des Mainboard! ( Hab ich leider nicht)
Oder über die Nummer des Mainboard im Internet das Handbuch runterladen. ( Wo steht die Nummer?)
Kann mir jemand helfen !!
Danke



Antworten zu Welcher Arbeitsspeicher für mein Mainboard:

lade doch mal das tool everest von dieser seite unter download herrunter.dann sind deine fragen ,denke ich,beantwortet 8)

Und sonst haste wahrscheinlich 100 oder 133 ram. Wenn du dir nicht sicher bist kauf einfach den 133 bei PCs mit P3 läuft auch schnellerer ram mit dem langsameren.


Gruß


« soundkarteAGP ausgeschaltet / nicht vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...