Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte

braucht man eine soundkarte ? oder reicht die von der grafikkarte ? was denkt ihr



Antworten zu soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Grafikkarte ist keine Soundkarte.
Sind zwei Paar Stiefel.

Die Grafikkarte ist für die Bildschirmausgabe verantwortlich und die Sondkarte für Töne die aus den Lautsprechern kommen.

ja aber ? hmmmmmmmmm ich höre musik von meinem pc ???????????? aber habe keine soundkarte ?? :) kannst du mir da weiterhelfen ? wieso höre ich musik dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hast du mit Sicherheit eine "Soundkarte Onboard".
Das heißt die Soundkarte ist auf dem Board mit drauf.

Kannst ja dann auch die Lautsprecher einstecken.

Schau mal im Gerätemanager nach, da müßte sie auch eingetragen sein, unter Audio oder so ähnlich.

juhui das heisst brauche keine ja stimmt kan ja lautsprecher einschalten :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD ja :P lol wie dumm dachte brauche no eine separate soudkarte ... danke danke vielemalê


« Sound "ruckelt"Welcher Arbeitsspeicher für mein Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...