Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte SDRAM Speicher erweitern.

Hallo,

ich möchte meinen SDRAM um zwei 256 MB Riegel erweitern. Habe mir ganz mutig bei ebay 2 Stück gekauft, weil ich denke, man muß sie nur in den richtigen Steckplatz hineinstecken. Bin ich richtig, oder muss ich noch irgendwie die vergrößerte Speicherkapazität anmelden? ???

Vicky



Antworten zu Möchte SDRAM Speicher erweitern.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee

dein board sollte jedoch soviel speicher unterstützen und du musst natürlich auf die geschwindigkeiten des Rams achten, um deine Cpu synchron mit dem ram laufen zu lassn !!!

wäre auch besser wenn dein neuer speicher, von der gleichen marke usw. ist wie dein jetziger, da der ram riegel sonst probleme machen könnte

« Letzte Änderung: 20.12.04, 23:21:07 von PC Freak »

Super, und woher weiß ich, dass mein Board soviel Speicher unterstützt? Kann beim Testen etwas kaputt gehen? Geschwindigkeit ist doch "PC133" oder? Das ist wie beim "alten" Riegel.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Super, und woher weiß ich, dass mein Board soviel Speicher unterstützt? Kann beim Testen etwas kaputt gehen? Geschwindigkeit ist doch "PC133" oder? Das ist wie beim "alten" Riegel.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


1. ähm soll ich vlt meine glaskugel raushollen und herausfinden welches mainboard du hast ?
2. nein eigentlich nicht
3. Dazu müsste ich schon wissen welchen Prozessor du hast (incl. Frontsidebus)
Super, und woher weiß ich, dass mein Board soviel Speicher unterstützt? Kann beim Testen etwas kaputt gehen?
es steht im handbuch zum mainboard, falls du es noch hast.
ne du kannst eigentlich nichts kaputt machen,
 einfach reinstecken und ausprobieren.
manche speicherriegel harmonieren nicht mit einander, dann hilft es oft die steckplätze zu tauschen oder den alten riegel raus zu nehmen um zu schauen ob die neuen überhaupt funzen.  ;)

« X800XT PE übertaktenraid 0 ````????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...