Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberproblem ATI 9600 Notebook - Brauche Hilfe

Hallo allerseits,

ich besitze ein Fujitsu-Siemens Amilo D 1840 Notebook mit 3,06 GHz,
512 Mb Speicher und einer ATI MOBILITY RADEON 9600:

Hier beginnen die Probleme: Spiele wie Schlacht um Mittelerde und Sims

2
froren aufgrund der veralteten Grafikkartentreiber vom 24/07/2003 immer

wieder ein.
Ich beschloss, den neuesten Catalyst bei www.ati.com herunterzuladen.
Als die Installation mit Hinweis auf den berühmten „Standard

VGA-Treiber laden“ abbrach,
schaffte ich es dennoch nach einiger Zeit die Treiber zu aktualisieren.

Allerdings schraubt sich meine Auflösung dadurch von 1200 x 800 auf

maximal1024 x 768 herunter. Ein Problem gelöst (Spiele laufen), anderes

taucht auf (Miese Auflösung).

Ich las bereits in anderen  Foren, dass die Grafikkartentreiber bei

Notebooks generell ein heikles Thema sind und der Catalyst nicht für

Notebooks gedacht ist. Ich bin ergo auf die Treiber Updates meines

Herstellers angewiesen, der diese dummerweise seit dem 24/07/2003
nicht mehr aktualisiert hat. Hab das schon geprüft…

Meine Frage an Euch: Weiß jemand, ob so ein aktueller Treiber für mein

Fujitsu-Siemens Notebook existiert und wenn ja, wo ich ihn herbekommen

könnte?

Oder hatte jemand das gleiche Problem und kann mir wertvolle Tipps

geben?

Vielen Dank



Antworten zu Treiberproblem ATI 9600 Notebook - Brauche Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal den DNA Teiber, bringt unheimlich viel für spiele und Video: http://www.liquidluxx.de/download.php?det=157

kann ich nur empfehlen, laut meinen Messungen um die 47% schneller als der vergleichbare ATI Teiber!

Ich danke die aufrichtig. Der ATI-DNA-3.5.4.12, der auf dem aktuellen Catalyst beruht, lässt meine Auflösung in Ruhe und Half-life, das sonst immer einfror, läuft nun auch

Nochmals danke

Usul


« SCSI- und RAID-ControlleNetzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...