Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LCD Bildschirm Problem

Hallo!
Ich hab ein Problem mit meinem LCD Monitor (17 Zoll), der ist jetzt knappe 2 Jahre alt und hat nie Probleme gemacht. Und seit etwa 2 Wochen zeigt er an schwarzen bis dunklen Flächen rote flimmernde Streifen manchmal schwächer manchmal sehr stark. Mir ist es seltsam vorgekommen weil es nicht andauernd passiert, manchmal kann ich Stunden drauf arbeiten ohne das es passiert und manchmal zeigen sich diese Fehler schon beim Hochfahren.
Zuerst dacht ich es sei der Treiber meiner Grafikkarte (GE ForceFx 5200) oder mein BIOS hätte vielleicht Probleme wegen dem Service Pack 2, kamm mir aber alles unwahrscheinlich vor. Dann hab ich ihn mal ohne Input laufen lassen und selbst als er nur "No Signal" angezeigt hat waren da die roten flimmernden Streifen.
Ich hab schon gesucht ob ich was finde was das sein könnte aber hab nix gefunden, Pixel fehler oder so kanns ned sein weils nie auf der selben Stelle ist, wie gesagt nur an schwarzen und dunklen Stellen von Grafiken.
Ich würde nur gerne wissen ob und was man da machen kann oder ob man den Monitor nur mehr austauschen kann.
Danke vielmals!



Antworten zu LCD Bildschirm Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na der muss schon in die WErkstatt. Vielleicht ist noch Garantie drauf?


« LCD FLACHBILDSCHIRM ...PROBLEMWin XP: DVD Error. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....