Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig

Hallo erstmal,

also, bei mir tritt derzeit folgendes problem auf:

wenn ich eine dvd ins laufwerk lege passiert erstmal gar nichts, sobald ich dann auf das laufwerk klicke friert erstmal alles ein, ich kann für kurze zeit weder die maus bewegen, noch irgendwelche tastenkombinationen drücken. in dieser zeitspanne macht das laufwerk ständig "brumm"-geräusche ;) es hört sich an als ob die dvd nicht gelesen werden kann o.ä. . dies tritt aber bei fast allen dvds auf, und geht schon seit geraumer zeit so. cds laufen einwandfrei, überhaupt keine probleme. treiber hab ich auch schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt. hat leider keine veränderung gebracht.

ich benutze win xp und mein dvd-rom laufwerk ist von philips ...



Antworten zu DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig:

Es ist normal, dass der Pc dann keine Rückmeldung anzeigt. Ein Laufwerk bracuh halt eine gewisse Anzahl anSekunden, um den Inhalt der DVD zu lesen. Bei CDS würde ich sagen so 6 sekunden, bis man auf sie zugreifen kann. Warte mal bei DVDs so 10 sek. (wenn ein altes laufwerk, mehr) befor du draufklickst. Oder geht's überhaupt nicht?

Alex

ohje, nein, es geht überhaupt nicht, nach ca. 3 minuten kommt sogar manchmal ein bluescreen ... das ist schon ein echtes problem :/


« CD-Rom wird nicht erknnt....DVD RW kann ein nicht lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...