Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Karte will nicht mehr!

Servus!
hab ein problem:
hab ein laptop von fujitsu-siemen,typ amilo m 1400.
eingebaut ist eine lan-karte von broadcom 440x 10/100 integrated controller.
bin student und hab über den uni-server zugang zum internet.
im normalfall gehe ich per wlan online,was seit der installation vom intel proset für mein wlan prima funktioniert.
leider hat kurze zeit später meine lan karte ihren dienst aufgegeben.wenn ich in der uni oder auch per crosslink kabel mit der lan-karte arbieten will,kann die karte zwar senden,aber sie empfängt nichts mehr. und der tip,,sie zu deinstallieren und dann ernut zu installieren hat auch nichts gebracht.
momentan erkennt mein laptop zwar das kabel,aber kann dann keine verbindung herstellen. es erscheint immer nur unten in der taskleiste das symbol "netzwerkadresse beziehen".
was kann ich tun????
ich wäre für eure hilfe echt dankbar!



Antworten zu LAN-Karte will nicht mehr!:

Hy du solltest die IP Adresse neu einstellen denn eis kann sein das durch treiber Instalationen sich die IP verstellt.

mfg Pazi


« W.lan...welche Marke was beachten?Netzteil einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...