Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard & Prozessoren

Hallo, ich hab da ein bischen schwierigkeiten , eine Antwort auf meine Frage zu finden.
Ich habe ein K7S5A Mainboard mit einem AMD1800+ Prozessor und 768 MB-Ram ( 333 Mhz ).
Hab aber aufgrund neuerer Software und Spiele Anforderung überlegt eine AMD3200+ prozessor anzuschaffen.

Frage :  Verkraftet mein K7S5A Mainboard einen
AMD3200+ Prozessor ???



Antworten zu Mainboard & Prozessoren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein diesen Prozessor verkraftet Dein Board nicht.
Dein Board unterstützt nur Prozessoren mit FSB 266, d.h. Den Athlon XP mit Thoroughbred B Kern (bis XP 2600+ oder 2700+).
Die Bartonkerne mit FSB 333 oder FSB 400 unterstützt der SIS-Chipsatz Deines Boardes nicht.

Wenn Du nen XP 3200+ (FSB400) haben möchtest dan hol Dir ein günstiges NForce2-Board (MSI, ASUS, ...) die sind schneller und besser Ausgestattet als Dein K7S5A.

Wenn Du dann noch anstatt nen 3200+ nen 3000+ (aber den mit FSB 400) nimmst bleibt sogar noch Geld für das neue Board übrig und den 3000+ kannst dann Problemlos per Multiplikator auf 3200+ Takten. (Prozessor wird dann auch als solcher erkannt, da der "Rohling" der Prozessoren identisch ist)

Das ganze geht natürlich nur wenn Du jetzt schon DDRam hast, solltest Du noch SDRam haben dann wäre ein wechsel zu DDRam bei der Anschaffung des neuen Boardes unumgänglich.

MfG
Henry


« Gemischte DIMMS AMD64 Notebook Energieanzeige spinnt!!!Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...