Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook will nicht starten! Was soll ich tun?

Beim hochfahren kommt der Startbildschirm nit den Computerdaten und bleibt hängen.
Hierbei handelt es sich um ein Gericom Notebook mit einem  Phoenix BIOS 4.0 Release 6.0.
Das BIOS Setup lässt sich nicht betreten da er davor bei den Standardmäßigen überprüfungen schon hängen bleibt!
Weiss irgendjemand was schuld daran sein könnte?
Jede Hilfe ist willkommen!!!
DANKE IM VORAUS!
mfg Domatrix



Antworten zu Notebook will nicht starten! Was soll ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes wuerde ich mal checken, ob die Festplatte im Biops ueberhaupt erkannt wird.Dann falls du zwei Speicherriegel hast, versuchen einen rauszunehmen und zu schauen ob vielleicht ein Slot defekt ist. Eventuel einfach mal mit einer Knoppix CD schauen , was auf der Festplatte loss ist.


« PC KaufExterne FP Anzeige im Explorer???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...