Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe FP Anzeige im Explorer????

Hi,

habe mir eine externe FP zugelegt. Anschluss über USB. Der Rechner unter XP (o. Servicepack) findet die FP auch. Allerdings bekomme ich keine Anzeige im Windows Explorer.

Unter Verwaltung, wird mir der Datenträger als LW F: angezeigt.

Wie bekomme ich nun meine externe FP als LW im WinExplorer angezeigt ???

Danke für eure Hilfe.
CUBO



Antworten zu Externe FP Anzeige im Explorer????:

Wenn noch keine Daten drauf sind, mache einen Rechtsklick in der Datenträgerverwaltung auf das Laufwerk und formatiere es mit NTFS.
Eine richtige Jumperung (Ich jumpere meine Ext. Festplatten auf CableSelect) vorausgesetzt, müßte danach die Festplatte betriebsbereit sein.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :P
Hi, vielen Dank - hab das gemacht. Änderte aber nichts daran, das ich das Teil nicht angezeigt bekomme.

Mittlerweile bin ich draufgekommen, das XP den LW Kennbuchstabe doppelt vergeben hat. Also z.B. in meinem Fall war es LW F:\ für die externe FP und gleichzeitig ein Netz LW in Verbindung ebenfalls mit F:\. Hab nun alle Buchstaben durchprobiert und seit ich statt F:\ -> M:\ verwende kann ich drauf zugreifen.

Das Prob ist nun gelöst. Weitere Frage:

Wenn ich die externe FP abstöpsle und an meinen Laptop hänge, braucht der dann den gleichen LW Buchstaben???
Zu berücksichtigen ist, das auch hier der Lapi ab und an im gleichen Netzwerk hängt.

CUBO

>>...das XP den LW Kennbuchstabe doppelt vergeben hat<<
Nee - das hat es nicht. Nur war der Buchstabe schon mal vergeben und wurde nun gesperrt - erst ein Neuboot bringt da wieder Ordnung rein.
>>...braucht der dann den gleichen LW Buchstaben?<<
Ja. XP vergibt bei Neuanschluß immer der Reihe nach die Buchstaben, leider. (Ägert mich bei meiner Ext.FP vom Media-(Blöd-) Markt. Diese hat noch 2 Laufwerke, (Kartenleser) welche sich die "zugeteilten" Buchstaben vorwitzigerweise krallen.
Um einigermaßen Ordnung in dierses Wirrwarr zu bringen, habe ich meine CD/DVD- LW ans Ende verlegt: Vitual=V, CD/DVD-Player=X, Brenner=Y. Z bleibt der RAMDisk vorbehalten.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee - das hat es nicht. Nur war der Buchstabe schon mal vergeben und wurde nun gesperrt - erst ein Neuboot bringt da wieder Ordnung rein.
Also ich mußte nicht neu booten. Hab nur einen neuen LW Buchstaben gewählt, der keine Meldung von "irgendwas schon vergeben" brachte und es lief.

Ja. XP vergibt bei Neuanschluß immer der Reihe nach die Buchstaben, leider. (Ägert mich bei meiner Ext.FP vom Media-(Blöd-) Markt. Diese hat noch 2 Laufwerke, (Kartenleser) welche sich die "zugeteilten" Buchstaben vorwitzigerweise krallen.
Tja ich muß sagen, das ich echt schon am überlegen bin ob ich statt XP nicht mal Linux verwende. Problem ist nur, daß ich fast alle Software neu brauche. Da ja angeblich die Windows-Software-Anwendungen nicht über LINUX laufen. Schon alleine wegen der Vergabe der LW Buchstaben bei WINDOWS als Betriebssystem ist das schon alles .....! Warum kann der Bill nicht mal ein Betriebssystem bringen, bei dem ich das Zeugs nur anstopfe und es läuft. Nein immer wieder der selbe ... (ärger).

Hab hier einen neuen Rechner stehen. Der steht seit drei Monaten rum. Mir graust es vor dem installieren. Alles neu machen, Netzwerk, Internetzugang, alle Drucker ... ich schwitz jetzt schon.

Ad astra CUBO

>>...Warum kann der Bill nicht mal ein Betriebssystem bringen, bei dem ich das Zeugs nur anstopfe... <<
Du - muß ich sagen, das ist doch bei XP schon wirklich sehr gut - nun, das mit den Buchstaben ist ja wirklich nur ein Schönheitsfehler, an dem sich solche Krümel.....r wie ich hochziehen. Und ist doch aber auch wirklich so: wenn auch viele "Windows" sagen - es ist das genialste Betriebssystem, was ich eigentlich kenne. Da steckt die jahrelange Arbeit von Tausenden drinnen. Und man kann sicher sein, es wird auch weiter entwickelt werden! Bei einem derart komplexen System, wie es ein OS XP ist, da kann garnicht alle sofort optimal sein, das widerspräche jeglichen Entwicklungsgesetzen.
(Übrigens: in meinem bisherigen, nun mehr 62 Jahre währenden Leben, habe ich mitbekommen, das das Wort "doof" in einer umgekehrten Proportion zum Bildungsstande des Benutzers steht)
>>...ob ich statt XP nicht mal Linux verwende... <<
Ich schau mich schon mal nach ner Fluchtmöglichkeit um, denn es werden mit Sicherheit jetzt sofort hurtig große Scheiterhaufen aufgeschichtet: Ich habe Linux ebenfalls auf einer Festplatte installiert. Vielleicht in der Zukunft: Aber gegenwärtig reicht Linux weder im Komfort noch in der Komplexität an XP heran - dazu bedarf es noch einigem an Entwicklungszeit!
>>...Mir graust es vor dem installieren. Alles neu machen, Netzwerk, Internetzugang, alle Drucker ...  <<
Mache es- aber mache es intelligent. Wenn ich Dir einen Rat geben darf - die Erst- Installation sollte sehr sorgfältig geschehen - und ebenfalls die weiteren Installationen. Ich habe mit dieser Methode -Klick - sehr gute Erfahrungen gemacht - und mit Acronis TrueImage. Nach der Grundinstallation und Aktivierung ein Image erstellt, dann immer wieder, nach jeder erfolgreichen Zusatzinstallation - das erspart bei Abstürtzen und Viren eine Neuinstallation - bei mir ist das innerhalb von 75 Sekunden gemacht!! Und da bei ca. 150 installierten Anwendungen...
Ich habe immer neben der Grundinstallation die letzten drei Images "vorrätig".
Viel Spaß mit XP!
Jürgen


« Letzte Änderung: 03.01.05, 16:37:14 von jüki »

« Notebook will nicht starten! Was soll ich tun?monitor in der boot-sequenz offline »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...