Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von Lexmark X2250 unter Windows 98??

Hallo zusammen,

ich habe ein echtes Problem, wo bis jetzt niemand weiterhelfen konnte.

Ich möchte das Multifunktionsgerät Lexmark X 2250 auf einem Windows 98-Rechner installieren.

- USB-Kabel ist definitiv in Ordnung
- Strom ist vorhanden
- Arbeitsspeicher weit über 132 MB RAM

Die Installation klappt so weit, zumindest ist das Lexmark-Icon im Drucker-Ordner zu finden; jedoch kommt dann immer -beim Druckversuch- eine Meldung in der Form

"es besteht keine Kommunikation mit dem Drucker"  

Ein Freund von mir (wirklich ein fitter Experte in Sachen Hardware) hat mit mir zusammen mittlerweile alles probiert, um den Drucker ans Laufen zu bekommen...und weiss jetzt bald auch nicht mehr weiter.
Wir haben die Festplatte formatiert, Windows 98 (zweite Version) komplett neu aufgespielt und dennoch tauchen im Geräte-Manager u.a. bei USB-Anschlüssen gelbe Ausrufezeichen auf, die wohl darauf hindeuten, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist.
Wir haben mit einem USB-Speicher-Chip die USB-Anschlüsse getestet --> der USB-Stick ist definitiv dort angenommen worden.

Auf einem anderen Windows 98 - Rechner hat alles problemlos geklappt und das Teil druckt dort vorzüglich.

Warum nicht auf dem anderen Rechner?
Was geht da schief? (die gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager?)

Der telefonische Lexmark-Support konnte nach 20 Minuten Telefonkonferenz sich das Ganze auch nicht erklären.

Wir sind mittlerweile echt entnervt und wären echt dankbar für jede Hilfe und Ferndiagnose.

Vielen Dank!



Antworten zu Installation von Lexmark X2250 unter Windows 98??:

Hallo,

Win98 benötigt USB-Treiber. Sind meistens bei den Motherboardtreibern dabei oder liegen den Gerätetreibern bei. Diese Treiber müssen zunächst installiert werden. Und dann bitte genau!!! an die Installationsanweisungen des Herstellers halten. Also Dinge wie: "Gerät muss bei Treiberinstallation angeschlossen oder nicht angeschlossen, eingeschaltet oder ausgeschaltet sein" usw.

Gruß
123


« festplatteNeues Netzteil -> Signalfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...