Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist Dual-oder Mehrkanal Raid ?

Hallo !
Ich habe da mal ne frage zu RAID. Was Raid ist weiss ich. Auch kenne ich den Unterschied zwischen Raid0 und Raid 1.
aber was ist Dual bzw Mehrkanal Raid ?

Beispiel:
Ich habe 4 Hd mit je 80Gb.Ich fasse jeweils 2 zu einem Raid0 zusammen und erhalte 2 logische Hd mit je 160Gb .Bedeutet Dual nun das ich die 2 logischen(160Gb) wiederum zusammenfassen kann zu einer Hd im Raid0 mit 320Gb ?

Vielleicht kann mir jemand Dual bzw Mehrkanal Raid erklären oder einen Link zum nachlesen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
thorpax


« Grafikkarte kapuut???5.1 Surroundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...