Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Probleme an 2 Rechnern Booten und BSoD/Aufhängen

Einen wunderschönen guten Morgen.

Wie man am Titel sehen kann bin ich im Moment etwas angenervt.

Situation Rechner 1:

Machte übelsten Krach (Boxed Kühler/Am Netzteillüfter war ne Lamelle gebrochen (kA wie DAS geht)/Die Festplatte hat Geräusche gemacht die definitiv NICHT gesund sind/der Kühler der GraKa hoffnungslos verdreckt) und Stürzte immer mal ab.
Mit einem Blue Screen und dem Netten XP Stop Befehl.
Er hing sich fast immer am Festplattencontroller Treiber auf.
Also habe ich die HD in nem anderen Rechner mal getestet und habe den selben Fehler bekommen.
Also neue HD rein. Bei der Gelegenheit nen Anständigen Kühler und nen neues Netzteil reingepackt.
Fange mit der neuinstallation von XP an und er hängt sich nach ziemlich genau der Selben Zeit wieder auf. (So an der "Partition-zum-Installiere-bestimmen" Stelle).
Davon bisweilen mit BSoD und Stop befehl OHNE Treiber verweis nur mit Stop und ner Addresse.
Microsoft HP sagt zu der Addresse gar nix.
Ich wiederhole das spielchen 5 Mal und bekomme 3 BSoD's und 3 verschieden Addressen. Also denk ich evtl isset der RAM oders MoBoard.
Also wird anderer RAM getestet. Der ist natürlcih 333Mhz was das alte board nicht raft. Dabei habe ich die GraKa entdeckt.
Ich habe ca 2cm³ Dreck ausm GraKa Lüfter geholt alles wieder eingebaut und die Installation lief Problemlos. Very Happy
Jetzt schmiert die Kiste aber Regelmässig ab (also alles Friert ein) wenn meine Ma im Internet surft) und wenn die Kiste innen Standby geht fährt sie nicht mehr sauber hoch sondern hinterlässt einen leeren Desktop (sind 2 Benutzer auf der Kiste).

Der Rechner:
Celeron 1,5GhZ
512mb 133Mhz RAM
GeForce 2 GTS
Terratec Xlerate
WinXP
EliteGroup P45SA/DX+ (habe ich jetzt ausm kopf geschrieben... also kein Gewähr *g*)
WLan 54Mbps 802.IIg PCI Adapter

Frage:
Kanns am fehlenden WinXP Update liegen??
Warum schmiert die Kiste beim Surfen ab?? Obwohl sie über DSL und WLan-Router immer im Netz ist.
Warum gibbet in 50% der Fälle Probs beim Standby??
Hardware?? Software??

und nu Fehler 2:

Meine Internetkiste:

Celeron 2,6Ghz
Radeon 9200
512mb 333Mhz Ram
ASROCK P4I45-GV 5.0
Onboard Sound/Lan

Die kiste läuft wie ne eins. Da sind die ersten Test HP's drauf (ein hoch auf 7mbit Uni Stnadleitung =)) und läuft stundenlang ohne jedes Prob (max bisher 80 Stunden ohne Prob.

Das ding ist nur WENN ich die kiste ausmache und später wieder anmachen will bootet sie nicht direkt.
Wenn ich anmache hört man die laufwerke anspringen aber der Monitor kriegt kein signal und das Piepen das nach RAMTest etc kommen sollte bleibt auch aus.
3-6mal aus und anschalten Später läuft die Kiste.
Da hätte ich ne Frage zu:

HÄÄÄÄ????

Mit bestem Dank für jede Antwort

Esh

Update: WinXP updated (kein Service Pack 2 werde ich auch nicht machen *eg*) fehler unverändert an rechner eins ...


« Wie schließe ich pw led,...anfestplatte funktioniert nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...