Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte funktioniert nich

hi ich hab da ein problem ich hab mir ne festplatte gekauft und sie glaub ich auch korrekt angeschlossen aber ich kann immer noch nicht auf sie zugreifen.kann mir vieleicht jemand ein paar tipps geben wie ich sie aktivieren kann.wär echt lieb...ich bedanke mich schon mal im vorraus. ???



Antworten zu festplatte funktioniert nich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist sie als 2. von 2 Platten angeschlossen an einem Kabel muss sie als "Slave" eingestellt werden mit Jumpern an der Platten hinterwand. Aleitung steht auf der Platte. Wenn das in Ordnun gist, könnte sie dann in der Datenträgerverwaltung noch einzurichten sein. Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung - rechte Maustaste auf der freien Platz. Paritiion anlegen und Formatieren (falls nichts angezeigt wurde).

Wen sie ganz neu ist musst du sie erst formatieren das er sie erkennt,das wirst ja gemacht haben.Dann musst mal nach den jumpern schauen ob die so drinn sind wie du es brauchst!

sie wird zwar bei hardware erkennung erkannt aber ich kann rein garnicht auf sie zugreifen.hab sie als zweite platte angesteckt nur wie stelle ich sie auf slave???

an der festplatte sind hinten pin´s! dan musst du auf der platte schauen wo die brücke für slave rein muss.
und dann könnte es gehen


« 2 Probleme an 2 Rechnern Booten und BSoD/AufhängenAntenne für DVB-T TV PCI Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...