Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amilo 1425: Nerviges Festplattengeräusch

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines Fujitsu-Siemens NB Amilo 1425. Alles läuft ansich ganz gut. Störend und nervig ist allerdings ein Geräusch der Festplatte welches selbst im Leerlauf bemerkbar ist. Nervig vorallem deswegen, da das Geräusch nicht konstant zu erhören ist, sondern unregelmässig im Abstand von 5-10sec. kurz abricht. Bei Festplattenzugriff bspw. bei Kopiervorgängen läuft ganz normal das Betriebsgeräusch. Ich vermute irgendwie greift Windows (XP+SP2) auch im Leerlauf auf die HD zu. Das Deaktivieren von di. Diensten brauchte allerdings keinen Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben.

Vielen Dank im vorraus
ertertert



Antworten zu Amilo 1425: Nerviges Festplattengeräusch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja sicher Windows greift immer wieder auf die Festplatte zu, auch im Leerlauf.

Wenn das Gerät neu ist, würde ich das Geräusch mal dem Händler vorführen.


« bluetooth - handyInternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....