Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bluetooth - handy

 ???Hello,
Ich habe Windows XP une einen Bluetooth USB Adaptor BT00 9X (Bluetake)
Ich versuche vergeblich die bluetooth-Verbindung mit meinem Handy Sony-Ericson T 610 und meinem PC herzustellen.  
Die Installierung geht gut voran und der Computer erkennt das Handy ohne Schwierigkeiten.
 Doch wenn ich das Zeichen des Bluetooth auf meinem Bildschirm klique, wird nichts geöffnet und die Bilder können nicht vom Handy in den PC geschickt werden.
Ich habe die Install. mehrmals duchgeführt und immer das gleiche Dilemmer: no connexion.
wer kenn mir helfen ????
 



Antworten zu bluetooth - handy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du in deinem handy  bluetooth aktiviert?

gruss

FB

ja, und das wird vom PC auch erkannt;

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendeine fehlermeldung oder so wenn du das icon ancklickst.

hängt sich der computer auf wenn du es versucht hast?

hast doch sicher den bluetooth empfänger usb angeschlussen oder?

dann muss das meineswissens auch die selbe version sein.

also keine unterschiedlichen usb versionen. kannst ja mal nachgucken.

gruss

FB

peripherique bluetooth nicht gefunden, wenn ich auf das icons klique.irgendeine fehlermeldung oder so wenn du das icon ancklickst.

hängt sich der computer auf wenn du es versucht hast?

hast doch sicher den bluetooth empfänger usb angeschlussen oder?

bitte, wie kann ich feststellen dass es die gleiche USB-Version ist. Ich hab den Bluetooth-Empfänger hinten an meinen PC an eine USB angeschlossen; am Anschluss kann man jedoch nicht sehen, um welche version es sich handelt.
Windows XP hat mein handy T 610 erkannt, wenn ich allerdings in bild übermitteln will, sagt er mir, dass er die peripherique nicht gefunden hat.
 ???
hast du eine Ahnung, wie das so vorsich geht?

Also dein Handy besitzt Bluetooth 1.1 und dein Stick bestimmt 2.0, denn da treten diese symtome auf.

Kapiere ich, danke für Deine auskunft, aber kann ich da etwas tun, damit es trotzdem funktionniert ?

Ja einen Stick mit USB 1.1 kaufen (Reichweite bis 10 meter)

MfG

nur noch 1 Frage: wie weisst Du, dass das handy
sony ericson T 610 auf 1.1 eingestellt ist?
2. Kannst Du mir sagen, wie der Stick 1.1 heisst, damit ich dem Verkäufer wirklich sagen kann, was ich will, denn meine Computer-Kenntisse sind sehr schwach und ich befürchte, dass er mich nicht versteht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hatte ich gemeint mit unterschidliche versionen habe mich wohl falsch ausgedrückt (ich weiss ja nicht wieviel ahnung du hast ??? ;D)

einfach in laden gehen und dem verkäufer sagen du möchtest einen 1.1 stick er wird dir schon den richtigen geben.

gruss

FB

Ja das T610 hat 1.1 (ich habe T630,sind indentisch)!

Sag ihm einfach du möchtest einen Bluetooth USB Stick 1.1! (kein 2.0)

MfG

vielen Dank an alle,
ich werde mich gleich morgen um einen Sticker 1.1 umsehen. Ich hoffe, es klappt, ich halte Euch auf dem laufeden
mfg


« Nividia Grafikkarte Geforce FX 5700VEAmilo 1425: Nerviges Festplattengeräusch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...