Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDRW/DVD Laufwerk liest nichts mehr ein

Hallo,

 vor einigen Tagen kaufte ich ein gebrauchtes Notebook der Marke "Gericom" mit der Modellbezeichnung "Hummer FX 5600". Windows XP Home Edition war installiert. Ich formatierte die Festplatte und installierte Windows XP Professionel.

Zunächst funktionierte alles bestens. Doch jetzt kann ich vom CDRW/DVD Laufwerk nichts mehr lesen. Das heißt, es werden mir keine Daten mehr angezeigt. Dies bezieht sich auf gekaufte Programm CD`s ebenso wie auf selbstgebrannte CD`s oder gekaufte DVD`s.

Im Gerätemanager wird mir angezeigt, das dass Gerät betriebsbereit sei und sonst werden mir auch keine Fehler angezeigt. Die Treiber scheinen auch ok zu sein.

Woran kann das liegen, bzw. was kann ich machen? Vielleicht noch der Hinweis, das ich mich mit XP überhaupt nicht auskenne und alles fremd für mich und vollkommen anders als bei Windows 98 ist. Nun habe ich nach der Installation viele Einstellungen vorgenommen und befürchte, irgendetwas falsch eingestellt zu haben. Nur was und wo? Zumal ich bei XP nichts mehr dort finde, wie etwa bei 98 und manches gar nicht finde.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, wofür ich mich einfach im voraus bedanke.

Wolfgang Bever



Antworten zu CDRW/DVD Laufwerk liest nichts mehr ein:

so ähnlich geht es mir auch bzw was mich mal richtig verwirrt, ist folgendes:
automatisch erkennen tut mein DVD-laufwerk garnix mehr (egal, ob das "automatische benachrichtigung beim wechsel" angeclickt ist oder nicht).
wenn ich im explorer das LW dann allerdings rechts-clicke, mir die eigenschaften anzeigen lasse und dann auf den reiter "datenträger" gehe, bekomme ich alles angezeigt?!?!?!
danach zeigt es mir auch im explorer alles ganz normal an ... kooomisch, oder?
naja, ist zwar umständlich, aber besser als garnicht ;-)
kannste ja auch mal testen und bescheid geben.
falls dann aber noch jemand eine idee hat, wie man mein problem lösen kann, nur her damit ;-)))
grüsse,
tom

Installiere die Treiber mal neu.


« web cam für mac g5 ??? (osx)3D Grafik läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...