Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware wird nicht erkannt

Hi.
Hatte folgenden Fehler beim booten:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM"
Daraufhin habe ich folgendes in der Systemwiederherstellungskonsole eingeben und konnte wieder in Windows rein:
copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config
( http://www.supportnet.de/threads/120676 )

Allerdings Kann ich jetzt nicht mehr ins Internet, Grafikkarte hat Probleme ( Die ATI Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden, weil kein ATI-Treiber installiert ist oder weil der ATI-Treiber nicht korrekt funktioniert. Die ATI Systemsteuerung wird nun beendet. ) Musik geht auch nimmer. Im Gerätemanager wird Netzwerkkarte aber als "funktioniert" aufgeführt. Grafikarte oder Soundkarte werden garnicht aufgeführt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Dareon

-------------------
Win XP
2,66 Ghz
512 DDR Ram
ONboard Sound
ONboard LAN
Radeon 9800 Pro



Antworten zu Hardware wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bist du noch drin - im Windows meine ich.
Dann mach eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Problem.
(Daten vorher sichern, vor allem, wenn sich Ordner direkt auf den Desktop befinden)

Nachher würde ich einen gründlichen Systemscan nach Viren und Spyware unternehmen.


http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3  

Sonst bleibt eine Reparaturinstallation immer noch als letzte Option. Dabei bleiben ja die Daten erhalten.


http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Hallo, bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)

                 


« Letzte Änderung: 11.01.05, 15:27:31 von rolwei »

« Errechnen des PerformanceratingsKeine AGP-Oberflächenunterstützung mit Service Pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...