Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD wird nicht gelesen!

Hallo
ich brauche Eure schnelle Hilfe wenn ich es mal so sagen darf. :D
Folgendes Problem bei mir: :o
habe eine DVD+R (nur mit Programmen und Multisession als Daten gebrannt) und gestern sie eingelegt und mir davon ein Programm auf die Festplatte kopiert. :D
Soweit so gut. :D
Heute wollte ich die andere Version kopieren, nur liest mein DVD-Laufwerk (von LG Modell weiß ich jetzt nicht so genau)  >:( die DVD (sind die Rohlinge vom Aldi Marke TEVION) nicht mehr. Gut dachte ich mir, tust sie halt in den DVD-Brenner (MSI DR-A 8) und liest sie dort ein  ;D. -> NEGATIV  ??? >:( ???
Wieder ins LG, Isobuster -> leere CD bzw DVD.  ???
Nero gestartet und wollte mal schauen ob er sie erkennt. Da meckert er rum von irgendwie Possible corupt Disk usw.  :o
Hatte sie gestern doch noch drinnen gehabt und sie ging. Nix weiter gemacht als in die Hülle. Habe sie heute extra nochmals sauber gemacht (immer schön von der Mitte nach außen  ;D) auch negativ.
Wer kann mir in dem Fall weiterhelfen?
Brauche die DVD dringend!  :(:(:(
BS ist Windows XP Professional Service Pack 2
Gruß Newbie  ;)


« Keine AGP-Oberflächenunterstützung mit Service Pack 2Geforce Fx 5200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...