Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ümrüstung IDE Festplatte auf S-ATA mit Converter

Hallo,

noch eine Frage an die Profis.
Wenn ich meine IDe festplatten mit S-ATA auf IDE Converter aumrüste muß ich da etwas im BIOS verändern  ???

hans



Antworten zu Ümrüstung IDE Festplatte auf S-ATA mit Converter:

Du hast ja einen S-ATA-Controller auf deinem Board gebaut, oder du hast den Controller als PCI-Karte in einem freien Slot drin.

Bei Controlelr auf dem Board, mußt du bei Windows-Installation die Raid-Treiber installieren (Drücken Sie zum Installieren eines Raid-Controllers eines Drittanbieters F6). Dann werden erstmal die Treiberdateien für den Controller geladen, damit WinXP die Platten überhaupt erkennt.

Wenn das passiert ist, mußt du nur die gewöhnliche Installationsroutine von Windows mitmachen und fertig.

Im BIOS mußt du allerdings bei der Boot-Reihenfolge auf dein RAID-Array umschalten, da das noch net drinne ist.


« FSB OverklockingFehlermeldung bei manchen EXE´n »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...