Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP mit HP Deskjet 815c

Hallo an alle,

habe einen neuen PC mit neuem Windows XP und bekomme meine beiden Drucker absolut nicht ans laufen. Bei dem alten Epson LQ 100 mag ich das noch verstehen, aber der HP Deskjet 816 c müßte eigentlich laufen.
Beide Drucker finden sich bei Windows XP in der Liste der Hardwarekomponenten. Die Installation der HP Software CD läuft durch, es läßt sich danach jedoch nur die Deinstallationsdatei finden. Bei der Installation erhalte ich die Fehlermeldung: Zielverknüpfungsdatei nicht gefunden.
Der Drucker IST angeschlossen, Betriebslampe leuchtet und Patronen fahren zum reinigen aus. Sonst keine Reaktion.
Bei der Installation gibt es die Möglichkeit, den Drucker suchen zu lassen, dabei gibt es die meldung: Drucker nicht angeschlossen...

Wer weiß Rat?

Gruß

martin



Antworten zu Windows XP mit HP Deskjet 815c:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wird der Drucker im Druckerordner angezeigt?
Wenn nicht versuch' mal einen neuen Drucker hinzuzufügen und von Hand zu installieren.
Dann solltest du irgendwann den Ordner suchen, in welchem der Treiber für den Drucker sich befindet (entpackt)


« TerraUSB CamWindows XP, Infrarotverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...