Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP, Infrarotverbindung

Hallo,
Ich hab ein Problem. Ich kann keine Verbindung mit dem Hany aufbauen. Nach ein paar versuchen,ein Bild über Infrarot zu senden,kommt eine Meldung,dass das Telefon in der Reichweite ist. Nach kurzer zeit verschwindet es. Wenn ich in dem Moment ein anderes Bild vom PC aufs Handy sende,spuckt er mir einen Fehler. "Es wurde eine Verbindung mit einem anderen Gerät hergestellt. Die angeforderte Adresse ist in diesem Kontext ungültig."
Ich hab schon alle mögliche Einstellungen(Infrared Transceiver Type, Speed Enable)geändert,aber es hilft nicht.

Ich brauche es soooo dringend...  



Antworten zu Windows XP, Infrarotverbindung:

Hallo!!
Und wenn du dir für 35€ einen Sim-Karten Leser zu legst? Der würde dann immer als Hardware erkannt werden und du hättest nie mehr Probleme.

Du musst beim Handy irDA in den Einstellungen anmachen dann müsste es klappen !

Hab ich...geht auch nicht.

Hi *.*,

das gleiche problem hatte ich auch.
Lösung unter XP:
irda eintellung Typ "transciever" a und b auf den gleichen einstellen z.B. für Nokia 6230 ..HSDL-2300/3600

ansonsten durchprobieren hat bei mir esrst funktioniert als ich a und b die gleichen gegeben habe
und beim ändern darauf achten Handy weg ändern Handy hin testen handy weg usw..


« Windows XP mit HP Deskjet 815cComputer meldet Modem Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...