Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zum Thema Arbeitsspeicher

Hallo erstmal.
Ich wollte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich habe jetzt einen 256MB DDR-Ram drinnen. Wenn ich ihn aufrüsten will, kann dann auch ein 512Mb Speocher rein oder muss ein 256er bleiben??
Dann habe ich gehört, das die MhZ-Anzahl auch übereinstimmen muss, stimmt das?? Wenn ja wie bekomme ich die raus?
Danke im vorraus. Grüße _Bastl_



Antworten zu Fragen zum Thema Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zunächst : Wenn dein Board 768 MB oder mehr unterstützt ist es egal, wie groß die RAM Riegel sind, können auch unterschiedliche Größen haben.

Um Abstürtzen oder ähnlichem Vorzubeugen ist es allerdings zu empfehlen möglichst RAMs mit gleichen FSB zu verwenden. Welchen FSB zu bis jetzt hast, kannst du herausfinden, wenn du mal im BIOS nachschaust. Das wäre das einfachste

Du kannst dir allerdings auch Software runterladen, die dir dein System auslesen z.B Sandra oder AIDA32. Musst mal googln nach Downloads, oder vielleicht ist ja jemand anders auch noch so hilfsbereit und sucht dir einen Link raus ?!?  :)

« Letzte Änderung: 13.01.05, 17:55:48 von Der olle Schwoebel »

« Arbeitsspeicher Problem !!!Win98 läuft sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...