Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerksverlust

hallo zusammen!
ich hoffe auf hilfe bei folgendem problem:

auf meiner festplatte (hitachi 160gb)
sind laufwerke verloren gegangen.
die platte war in mehrere luafwerke unterteilt. ohne vorheriger probleme, waren bis auf ein laufwerk (g:) alle anderen verschwunden. es wird aber immer noch in der datenträgerverwaltung die gesamte festplatte angezeigt. nur eben G: mit ca 20gb. der rest ist nicht zugeordnet und ist fehlerfrei.
ich habe win2000 und bisher kein problem gehabt.
sind die daten noch vorhanden? kann ich die alten laufwerke und die dazugehören daten normal wiederherstellen? ich hatte davon kein backup?
oder ist alles weg?
ich hoffe, einer hat einen tip.
danke für die hilfe.  



Antworten zu laufwerksverlust:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter XP ist es so, dass in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben vergeben werden können für Paritionen. Guck mal bei Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung

Es gibt Recoverytools um den pC zu retten. Etwas bessere gibt es im Laden so für 30 €. Die Profitools kosten schon 300€. Es gibt auch ein kostenloses von A2 glaub ich.

Alex

danke für die antworten.
wenn ich es aber richtig verstehe, sind die daten die in den partitionen/laufwerken waren nicht mehr vorhanden.
ich war auch in der datenträgerverwaltung.
die platte ist wie bisher vorhanden. nur von bisher 5 partitionen ist nur noch eine vorhanden (mit den daten), die anderen partitionen sind nur noch als ein stück "nicht zugeordnet" vorhanden. freier speicher zeigt an, als ob alle daten weg wären.
das betriebssystem ist nicht auf dieser platte. ich habe noch zwei andere.

also, sind die daten wohl nicht mehr zuretten?

danke nochmal für die hilfe


« Plextor- 716 AWindows Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...