Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plextor- 716 A

Hallo zusammen. Habe gestern meinen heiß ersehnten, von der Fachpresse hochgelobten Plextor - 716 A erhalten. Schnell eingebaut und siehe da, dieses Wunder der Technik  ;D liest keine DVD und brennt auch keine. Der erkennt noch nicht mal die beigelegte DVD. lach. Fängt dann immer an zu blinken. Normale Daten cd´s kein Problem.
Was habe ich also unternommen.
Erst neuen Treiber von Plextor installiert. Brachte nichts. Im Gerätemanager wird das Gerät auch erkannt.
Dann habe ich nochmal mein Bios vom Mainboard auf den neuesten Stand gebracht. Brachte auch nichts. Unter Nero wird er auch erkannt. Kurios. Aber brennen geht trotzdem nicht.
Dann gabe es ***please notify moderator / bitte melden***. Ganze Festplatte formatiert und ein neues Windows XP installiert.  ;D;D;D
Brachte auch nichts. Habe in einigen Foren auch Leute entdeckt, die auch das Problem haben.
Entweder ist jeder zweite Brenner von Plextor Schrott oder aber er verträgt sich mit irgendwelchen Komponenten nicht.Bin total entnervt und würde mich über einen Ratschlag freuen.
Liebe Grüße



Antworten zu Plextor- 716 A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tippe mal das Teil ist Schrott !

Denn man muß eigentlich nichts machen, er kann das von alleine unterscheiden ob eine DVD oder CD. Kann er das nicht ist meiner Meinung nach was defekt.

Also, ab damit zum Händler und umtauschen.


« falscher CPU laufwerksverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...