Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka Lüfter zu laut

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die ATI RADEON 9600 XT-4. Allerdings wird der lüfter der graka immer lauter. da der lüfter unten an der graka hängt schleift der irgendwo und das ist ziehmlich laut. kann man den lüfter entfernen ohne das was passiert? er ist ja nicht ohne grund dran aber der krach nervt. hab auch schon geschaut ob er locker ist aber der sitzt fest.



Antworten zu Graka Lüfter zu laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ja der lüfter sitzt ja an der graka in einem alu gehäuse. der lüfter schleift an dem gehäuse. aber der sitzt halt fest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, woran soll der denn schleifen?
An einer anderen PCI-Karte?
Die mal gegen eine andere tauschen: Platzwechsel)
(Wenn du den Lüfter abbaust ist die Grafikkarte evtl in kurzer Zeit überhitzt und defekt)


« Netzwerk mit Notebooks.Brauche schnelle Hilfe!!laute prozessor-kühlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...