Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth- Audio

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier richtig plaziert ist - oder besser im XP- Forum. Nun, ich denke mal, der Fehler wird korrigiert - so es denn einer ist.
Ich wollte gerne meine Skype- Aktivitäten drahtlos erledigen, die Strippenfitzerei ging mir auf den Nerv. Nun schenkte mir eine Freundin ein Bluetooth- Headset und ich kaufte das (nach Aussage meines Händlers) dazu passende Dongle.
Habe mir mühsam die leider nur englisch- sprachige Anleitung des Dongle (maschinen-)übersetzt und installiert. Bevor ich nun Skype auf Bluetooth umschalte, wollte ich gerne erst mal überhaupt Audio übertragen - das gelingt mir aber absolut nicht.
Damit das hier nicht zu umfangreich wird, habe ich meine Bemühungen mal in einer "*.doc"- Datei zusammengefaßt und auf meine Webspace abgelegt, hier:
http://www.juergenkirsten.gmxhome.de/computerhilfe/btfehler.doc
Ich weiß nun absolut nicht weiter, weiß nicht, ob und wo ich einen Fehler mache.
Das Dongle ist zwar für USB 1.1 spezifiziert - ich aber verwende USB 2.0 - das aber dürfte kaum der Fehler sein.
Ich würde mich über entsprechende Hinweise sehr freuen - und, sollten weitere Angaben benötigt werden, werde ich sie selbstverständlich liefern!
Jürgen



Antworten zu Bluetooth- Audio:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Antworten - nun, das läßt darauf schließen, das ich der Einzige bin, dem dies widerfuhr.
Ich hatte diese Problematik der Werkstatt des Händlers übergeben, von dem ich den Dongle bezog - und der mir diese Zusammenstellung ausdrücklich empfahl. Auch diese Herren haben nach einem Tag entnervt aufgegeben - und mir ein anderes Gerät als Sender empfohlen - ein "MSI MS6967-010", hier:
http://www.planet-elektronik.de/MSI_BlueTooth-Dongle-PC2PC_65293.htm?print=1
Das funktioniert auf Anhieb.
Jürgen


« Neues Netzteil; aber welches?Zweite festplatte nicht voll erkannt! Was kann ich machen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...