Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner wird vom BIOS nicht erkannt

Hallo, hab einen Samsung TS-H552B erworben und kann ihn unter XP SP2 nicht zum Laufen bringen - er wird vom BIOS nicht erkannt, im Autodetect-Modus bleibt das CMOS-Setup hängen. Softwaremäßig kann er dann scheinbar gefunden werden, funktioniert jedoch nicht, es wird ein falscher Treiber installiert. Der richtige Treiber ist zwar in der Registry aufgeführt, wird jedoch von der Brennsoftware (Pinnacle Instant) offenbar nicht gefunden.
Weiß jemand Rat?

Landrain



Antworten zu DVD-Brenner wird vom BIOS nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hängt der Brenner zusammen mit einem ROM-Laufwerk an einem IDE-Kabel, dann den Brenner mal Master und das ROM mal Slave jumpern.


« notebook breakdown hilfepc ohne graka starten??' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...