Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem

 :(Hi Leute, hab ein Riesenproblem. Bei meiner älteren Kiste wurde mir von einem Bekannten meine Festplatte mit 4- 5 mal partizipiert.
Nach einem Riesenabsturz hab ich selber rumgepfuscht und wollte alles neu machen, also nur eine Festplatte, Win 98 neu drauf und jetzt geht gar nix mehr. Was muss  ich machen, damit ich von Grund auf alles neu mache, also eine Festplatte, Win 98 neu. Bin leider blutiger Laie, Hilfe bitte verständlich ausdrücken!!



Antworten zu Festplattenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir eine Win98 Startdiskette.
Damit bootest du.
Bei dem Auswahlmenue gest du auf "Hilfedatei anzeigen"
Wenn diese datei gestartet hat beenden.
Dann zeigt dir dein Rechner A\: an.
Dann gebe :"fdisk" (ohne"") ein und gehe die Punkte von Unten nach Oben durch.
PS: Punkt 2 kannst du ausser acht lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Startdiskette findest du hier:
http://www.bootdisk.org  
oder
http://www.bootdisk.com
oder hier:
http://www.bootdisk.de

 ;)


« PC schaltet während der Arbeit abUschalttaste funtioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...