Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC schaltet während der Arbeit ab

Mein Rechner schaltet während der Arbeit ab und startet neu. Man kann aber keinen Zusammenhang mit bestimmten Anwendungen herstellen. Jetzt habe ich eine neue Festplette eingebaut, leider passierte das selbe wieder bereits bei der Installation von Windows XP.

Welches Bauteil kann denn noch einen solchen Fehler verursachen?

Danke ;-)



Antworten zu PC schaltet während der Arbeit ab:

Das könnte evtl. ein Temperaturproblem sein. Vielleicht schaust du mal, ob der Prozessorlüfter und Kühlkörper noch richtig fest sitzen. Oder der Arbeitsspeicher hat ne macke. Den könntest Du mal austauschen und dann testen obs weg ist. Ich habe ein solches Problem aber auch schon mal mit dem Wechsel des Netzteils beheben können.

Den Arbeitsspeicher hab' ich schon mal getauscht, leider ohne Erfolg.

Der Rechner ist aus dem Jahr 2000 und das Motherboard ist schon etwas verschmutzt im Bereich der CPU usw. Kann Staub und Schmutz auch einen solchen Fehler verursachen? Wie kann man das CPU und den Lüfter reinigen?

THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht auch das Netzteil ?

Hatte ich gestern erst, passierte aber nur bei starker Belastung. Packen von 3,5 GB !

Problem gelöst: Es lag am Motherboard... da haben einige von diesen kleinen zylindrischen Elementen oben Flüssigkeit abgegeben. Ich denke mal das sollte das Problem gewesen sein...

SG Dany


« 3D Grafik flackertFestplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!