Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cinergy TV-Karte

Ich habe mir eine Cinergy TV karte zugelegt und bekomme über den Sendersuchlauf aber ausschließlich flimmerige Bilder und sehr wenige Sender rein. Trotz Kabelanschluß. Am Kabel kann es nicht liegen, da es mit dem Fernsehgerät einwandfrei funktioniert. Also liegt es am Computer bzw an der Karte. Habe gehört man kann sich da irgendwas runterladen kann das die Situation verbessern würde....?
Gibts da nen Tip?



Antworten zu Cinergy TV-Karte:

Ich hab auch ne TV-Karte aber von Terratec. Ich hatte das Problem mit den wenigen Sendern auch (er hat nach 30 Min Sendersuchlauf nur 2 Sender mit augenkrebsverursachenden Schlieren gefunden).

Nach meiner Flucherei, daß es mit Windows net läuft, aber vor dem Plattmachen mit Linux noch ohne Probs gelaufen ist, hab ich mir nochmal alle Kabel angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß ein eingestecktes Antennenkabel deutlich mehr Sender finden lässt. ::)::)::)

Du solltest dies auch tun. Des Weiteren solltest du mal schauen, ob es evtl. Programme auf der Cinergy-Homepage gibt, die dir in der Hinsicht nützlich sein könnten.

P.S. Schreib uns bitte mal, was für ne Cinergy-Karte du hast.


« PC tunenAsus A8N-SLI -deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...