Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bootet nicht mehr

Hey Leute,

ich habe einen P3 800MHz auf einem Asus P3B-F Mainboard mit Intel 440BX Chipsatz, der nicht mehr bootet. Egal ob von Festplatte, CD oder Diskette, es tut sich nix. Wenn man eine Diskette einlegt und booten will, dann erscheint nach kurzem auf dem Bildschirm der Satz "Floppy Read Error".

Alles fing einem Fehlgeschlagenen Norton Ghost 9.0 Backup, dass ich erstellen wollte an...

hat jemand eine Idee? Was mache ich nur?

Liebe Grüße

Basti



Antworten zu PC Bootet nicht mehr:

Nachdem ich die Festplatte spaßeshalber mal in einen baugleichen Rechner eingebaut hatte, funktioniert alles tadelos. Ich kann zwar immernoch nicht von Diskette oder CD booten, aber dafür tut das System der Festplatte wieder, nachdem ich es zurück in den original Rechner eingebaut hatte. Es musste wohl nur das PC DOS von Ghost laden, nen Fehler produzieren und WinXP läuft wieder einwandfrei.

Mal sehen... evtl löst ein BIOS update das Bootproblem.

Danke für's lesen

Bastü


« Hard und Software für analogen CamcorderTFT bleibt Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...