Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win xp läßt mich nicht Originaltreiber für Radeon 9200 SE installieren

Hallo Zord und Osili und alle Anderen,

ich habe mir nu 512 MB Arbeitsspeicher gakauft Der Einbau hat geklappt ohne Probleme PC funzt, prima damit.
Hab mir auch ne
Ati Radeon 9200 SE 128 MB DDRram Atlantis Grafikkarte
gekauft.

Hab die Grafikkarte eingebaut und auch installiert. leider den falschen Grafiktreiber nämlich den von der Radeon 9250 so.

hab dann noch Einstellungen verändern wollen und da hater mich nachdem ich den Monitor auf 85 MH gestellt hab rausgeschmissen. Monitor wurde schwarz und vorbei wars.

Ach ja der Monitor ist ein Samtron 76E 17 Zoll

Ich habe anschließend die Treiber für die Grafikkarte wieder deinstalliert und versucht den richtigen von der CD zu installieren. das hat XP nicht zugelassen menno.

Ach ja es werden derzeit zwei Grafikkarten angezeigt in meiner Systemsteuerung.

So und wie mach ich das nun damit der richtige Treiber installiert wird.

Vielen Dank im voraus einen schönen Tag wünsch ich Euch

MFG

Lido



Antworten zu Win xp läßt mich nicht Originaltreiber für Radeon 9200 SE installieren:

WinXP im abgesicherten Modus starten. Evtl. Reste des falschen Treibers, wenn möglich, per Hand enfernen. Beide Grafikkarten aus der Systemsteuerung löschen. Nach dem nächsten Neustart den windowseigenen Treiber für VGA-Standardgrafikadapter installieren. Neustart und dann versuchen, den richtigen Treiber zu installieren.

123


« Kein zugriff auf Devices,Festplatten installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...