Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cruzer Mini USB Stick: Cruzerlock

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen einen Cruzer Mini USB-Stick gekauft, der mit einer Safety software versehen ist (Cruzerlock).
Ich habe also meinen Namen eingegeben und ein Password. Leider habe ich erst später gemerkt, dass ich meinen Namen falsch geschrieben habe und nun immer überlegen muss, wo welcher Buchstabe steht...ziemlich dumm von mir.
Den Fehler möchte ich gern korrigieren, finde aber keine Möglichkeit in das das entsprechende Menü zu kommen.
WICHTIG: Ich kann mich schon einloggen, da ich inzwischen den Buchstabendreher erkannt habe! Es geht also nur um das Ändern dieses Eintrags.
Die software ist in Englisch, dort taucht etwa von Decrypt und Encrypt auf...

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Anna



Antworten zu Cruzer Mini USB Stick: Cruzerlock:

Hallo Anna,

ich habe auch so einen USB-Stick.
Probier mal alle Dateien bis auch die Datei "SecurIndex.enx" aus dem Verzeichnis "SecurDataStor" zu löschen. Damit wirst du alle Infos vom USB-Stick bzgl. deines Acc´s löschen und er wird dich fragen wie der Benutzer heißen soll.
Leider kann ich dir das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da ich es nicht ausprobiert habe.

Zur Datensicherheit: Entschlüssel erst alle Daten und kopier sie auf deinen Rechner.
Dann kopier alle Dateien und Verzeichnisse auf deinen Rechner um so den aktuellen Stand auf deinem USB-Stick wieder herstellen zu können.

Grüße,
Dirk

Wenn das nicht hilft, einfach alle Dateien im Verzeichnis 'SecurDataStor' löschen und die Datei 'SecurIndex.enx' als leere Datei anlegen.

Hat bei mir geklappt.


« soundkarte notebookFestplatte nur zT da ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...