Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gar kein Sound mehr !

Hallo !

Ich habe ein sehr großes Problem.
Meine Registrydatei hatte sich zerlegt und ich musste mit Original-CD Windows reparieren. Anschließend waren
alle Einstellungen weg und einige Spiele mussten reinstalliert werden. Nun sieht alles wieder normal aus, aber ich habe ÜBERHAUPT KEINEN Sound :(
Das einzige, was ich höre, ist dieser blöder Biep-Ton,
den der PC immer macht, z.B. anstatt des Startsounds nach dem Eingeben des Passworts.
Ich habe Soundkarte im Motherboard drin und habe schon versucht das mit der Treiber-CD wieder hinzukriegen, hat aber nichts gebracht.
Der bracht irgendwie nen Mixer. Keine Ahnung was los ist. Wenn ich unter Sound- und Audioeinstellungen unter Systemsteuerung etwas einstellen will, sagt der immer, dass sich keine Audiogeräte auf dem Rechner befinden. Habe mir jetzt Everest (Nachfolger von AIDA) gedownloadet.

Danke im Vorraus !

Mit freundlichen Grüßen,
PrivateBlaster


« LAN-Karte mit BNC und Wake on Lan?Win.XP-Prof. CD-Roms sind weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...