Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Karte mit BNC und Wake on Lan?

Hallo,

kennt jemand eine Netzwekkarte die einen BNC-Anschluß hat und Wake on Lan (WOL) unterstützt?
Ein Fabrikat weis ich schon aber die Karte ist so gut wie nicht zu bekommen: SMC 1211BTX/WL

Ich möchte gerne meinen Software-Router schlafen schicken ohne íhn auszuschalten.

Danke im Voraus
Max



Antworten zu LAN-Karte mit BNC und Wake on Lan?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Solche Karten sind natürlich schwer zu kriegen.Versuchs doch mal auf Flohmärkten.

Ja, aber mit einer Bezeichnung tut man sich bei Ebay &Co leichter.
(Elektronik-)Flohmärkte gibt bei uns im Winter keine.

Schau einfach mal bei Ebay:
netzwerkkarte bnc rj45

Gruß

Soweit war ich schon.
Aber woher weis ich welche WOL hat?

Naja musste dir die Bezeichnungen der Karte anschauen wenn ene dabei steht und dann beim Herstller nachschauen, evtl Handbuch runterladen.

Oder den Verkäufer per Mail anschreiben und fragen.

Gruß

Boah,

toll!
Hast Du "auch in der Artikelbeschreibung suchen" mal ausprobiert? Am Freitag bekam ich 208 Ergebnisse. Ca. 35-40 schaute ich mir an ohne auf einen Nenner gekommen zu sein. Mal sind die Beschreibungen sehr dürftig, mal weis der Verkäufer so gar nicht was die Karte kann. Mal dauert die Suche auf der Herstellerseite ewig............

Ich will doch nur wissen ob mir jemand die Bezeichnung einer solchen Lan-Karte sagen kann, damit ich gezielt danach suchen kann.

Wenn ich auf die bisherigen Tipps angewiesen wäre, wäre ich noch nicht so weit um eine solche Karte einsetzen zu können!  

Gute Nacht


« Rechner bleibt vor ide-detecting stehenGar kein Sound mehr ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...